Gürtelprüfungen 13.11.2002

An diesem Mittwoch trafen sich 30 Mädchen und Jungen unseres Vereins in der Gemeindehalle Unterlauchringen zur Gürtelprüfung 8. Kyu (Gelbgurt) und 7. Kyu (Orangegurt).
Als Prüfer konnten wir Werner Fuchs, Träger des 2. Dan, vom Karateverein Waldshut verpflichten. Die Kinder waren von ihren Trainern Marion und Ralf Gehringer, sowie von Robert Haberer intensiv vorbereitet worden, so dass alle Prüflinge das gestellte Ziel erreichen konnten und zum Abschluss der Prüfung die begehrte Urkunde überglücklich in Händen hielten.
Besonders stolz dürfen die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins auch sein, weil ihnen insgesamt ein hohes Niveau bescheinigt wurde.

Vorbereitung ist alles, das weiss man ja. Nochmal durchzählen, ob auch alle da sind.

Nochmal das ganze Prüfungsprogramm durchgehen und Details verbessern.

Auch die jüngsten Karatekas müssen alles richtig machen!

Letzte Korrekturen, damit der Zenkutsu-dachi auch richtig gemacht wird.

Die Stunde der Wahrheit naht!

Nur nicht nervös werden Kinder. Auch ein Prüfer mit dem 2. Dan hat mal den Gelbgurt gemacht.

Durch’s warten wird die Nervosität auch nicht gerade weniger!

Das ist die Kata Heian-Shodan.

Auch Partnerübungen mussten demonstriert werden.

Die Dynamik eines Yoko-Geri Kekomi Fusstritts.

Das ist die Kata Heian-Nidan, die muss man können, wenn man den Orangegurt haben will.

Der Prüfer beobachtet scharf, aber ein paar Urkunden dürfen schon geschrieben werden.

Alle haben es geschafft! Gratulation von der Vorstandschaft für die gezeigten Leistungen!