Hochrheinmeisterschaften 21.11.2002

Erstmalig seit Bestehen unseres noch jungen Vereins wurden Wettkämpfer an eine Meisterschaft geschickt. An den Hochrheinmeisterschaften Kata in Waldshut waren renommierte Vereine aus dem gesamten südbadischen Raum als starke Konkurrenz vertreten:

ASIEN - BUDO - CLUB Laufenburg e.V
Hochrhein Karateschule Küssaberg e.V.
Karateschule Bad Säckingen e.V.
Karate Club Waldshut 1967 e.V.
Karate Dojo Grenzach-Wyhlen e.V.
Karate Dojo Holzen
Karate Dojo TB 1906 Bad Krozingen e.V.
Karate Dojo Shotokan Weil am Rhein e.V.
Karate Schule Samurai Eggingen
Shotokan Karate Dojo Schopfheim
Shotokan Karate Dojo Maulburg
Shotokan Zell im Wiesental e.V.
TSV Rot-Weiss Lörrach e.V. Abt. Karate
Budo-Sport Lauchringen e.V.

Insgesamt zwei Teams wurden gebildet und im Training von unseren Jugendtrainern intensiv vorbereitet: Team 1 mit Carina Kehl, Anna-Lena Boll und Laura Steffens und Team 2 mit Antonia Gerspacher, Stefanie Rath und Anna Bercher. In der Einzelwertung trat Laura Bothner an.
Nach mehreren spannenden Durchgängen, in denen die Kata Heian-Shodan in voller Synchronität gezeigt wurde, stand unser Team 1 als Teilnehmer am Finale fest. Dort reichte es dann aber leider im direkten Vergleich gegen ein Team mit wesentlich höherer Graduierung nur zu einem sehr guten zweiten Platz.
Unser Team 2 zeigte ebenfalls eine hervorragende Leistung, die allerdings aufgrund einer viel diskutierten Entscheidung dann leider doch nicht zum Weiterkommen reichte.
Unsere Laura zeigte im Einzelwettkampf, zu dem besonderer Mut gehört, eine ebenso gut einstudierte Kata. Leider war die Konkurrenz in diesem Jahr noch zu stark und es reichte nicht zu einem Platz auf dem Treppchen.

Den oben genannten Mannschaftsmitgliedern, Ihren Betreuern Ralf und Marion Gehringer, sowie unserem Sensei Ralf Rath gilt unserer besonderer Dank für die sehr gute Vorbereitung und das erzielte Resultat. Wir freuen uns auf die nächsten Hochrheinmeisterschaften!

Mit Spannung wird der Aufruf erwartet.

Bevor’s losgeht wird nochmal geknuddelt.

Auch unser Sensei Ralf Rath war Kampfrichter, aber natürlich nur bei Wettkämpfern der anderen Vereine.

Unsere Jugendtrainer Ralf und Marion Gehringer mit den Wettkämpferinnen unseres Vereins.

Die Glücksbringersammlung zur Unterstützung darf natürlich nicht fehlen!

Die kleine Stefanie ist schon ganz aufgeregt.

Unser Jugendtrainer Ralf Gehringer beobachtet die Konkurrenz mit scharfem Blick.

Und nochmal mit dem Finalteam, das Platz zwei eroberte.