Motorradtour Korsika 22. - 27.06.2003

Für dieses Jahr hatten wir erstmalig eine grössere Fahrt mit den Motorrädern geplant. Als Ziel wurde Korsika ausgewählt, Ile de beauté, wie der Franzose sagt....Insel der Schönheit heisst das übersetzt.
Und diesen Namen trägt diese Perle im Mittelmeer absolut zurecht! Selten haben wir derart schöne und noch natürliche Strände und Buchten gesehen. Von Massentourismus keine Spur...Natur pur!
Leider konnten aus terminlichen Gründen nicht alle Vereinsmitglieder mit Motorrad teilnehmen, die gerne teilgenommen hätten und so waren wir am Ende leider nur zu viert. Aber dennoch, hier einige Eindrücke aus Korsika.

So, den Gotthardpass haben wir schon mal erreicht

Am Abend waren wir dann in Savona und warteten auf die Einschiffung

Morgens um 7.00 kamen wir frisch ausgeruht in Calvi im Nordwesten Korsikas an.

Kaum aus der Stadt raus, schon der erste atemberaubende Ausblick.

Solche Strassen lassen jedes Bikerherz höher schlagen.

Und immer wieder wunderbare Aussichten. 160 km ging es an der Küste entlang!

Leider mussten wir einen Zeitplan einhalten und hatten.....noch.....keine Zeit zum Baden.

Kurven und Kurven und Kurven und.........

Aber Vorsicht! Hier und da auch mal eine Kuh, ein Kalb, ein Stier oder.....auf der Strasse!

Faszinierende Ausblicke auf einer Passhöhe.

Dann endlich beim Hotel angekommen. Klein aber fein!

Und ein Superstrand quasi gegenüber!

Glasklares Wasser, Sand bis weit hinaus und kein Gedränge! Was will man mehr?

Am ersten Abend dann ein Picknick bei den bekannten “Blutinseln”......und ob man’s glaubt oder nicht, Delfine haben wir auch gesehen!

.....mit Romantikgarantie!

Und dieser Sonnenuntergang ist echt! Das Picknick hat sich schon alleine deswegen gelohnt.

Am nächsten Tag haben wir dann quasi unseren “Privatstrand” gefunden. Ein bisschen mit Robinson-Ambiente.

Am übernächsten Tag ein weiterer Traumstrand, man hätte meinen können, man wäre in der Karibik, echt!

Die Rückfahrt zum Hotel hat uns dann durch das Landesinnere geführt, auch sehr schön.

Eine kurze Verschnaufpause muss sein.

Zwischendurch wieder mal ein Toro auf der Strasse, war aber ganz brav.

Am Abend dann an unserem Hausstrand noch einen Drink...das ham wir uns verdient!

Und auch hier gibt es gratis einen schönen Sonnenuntergang.

Am nächsten Tag hiess es dann leider Abschied nehmen, zurück durch das Herz Korsikas
in Richtung Norden.

Los geht’s, die Strasse ruft!

Mitten in den Bergen tauchen auf einmal fantastische Dörfer vor uns auf.

Immer Richtung Corte, dann Richtung Bastia, dann Richtung Calvi!

Nach ca. 150 km kamen wir dann an der traumhaften Nordküste an.

Wir hatten noch den ganzen Tag Zeit zum Baden. Wir wussten allerdings wirklich nicht, wo wir das tun sollten, denn ein schöner Strand jagte den anderen.

Aber schliesslich hatten wir ihn dann doch gefunden!

Und auch hier konnte man es aushalten.

Nach dem Baden noch ein Capuccino in Ile Rousse und auch den Bikes gönnten wir eine Pause im Schatten, sie hatten bisher einen guten Job gemacht.

Am Abend kamen wir dann in Calvi an, von wo aus wir gestartet waren.

Noch ein wenig die Hafenpromenade geniessen.....

...noch einen Happen in gemütlicher Atmosphäre zu sich nehmen.

Coole Hunde gab’s hier übrigens!

Die Fähre wartete auch schon.

Am Bikertreffpunkt wurde noch ein wenig gequatscht.

Und dann wurden wir auch schon geschluckt.

Am Abend hiess es dann leider Abschied nehmen von Korsika!

Und solche Sonnenuntergänge gibt es nur auf dem Meer!

Das waren einige Bilder von unserem Trip.Irgendwann geht es mal entweder an die Ostküste und in den Süden Korsikas, Gegenden, die wir diesmal nicht besucht haben, oder nach Sardinien.
Wer sich hierfür interessiert kann sich gerne bei uns melden. Wäre schön, wenn wir einige Motorrad- und Karatefreunde zusammen bringen könnten.
Wer mehr über Korsika erfahren möchte, kann hier oder hier klicken.