Auch in diesem Jahr fand unser vereinsinternes Kata Turnier für die Kinder und Jugendlichen
als öffentliche Veranstaltung in der gut besuchten Sporthalle Unterlauchringen statt.
Rund 60 Jungen und Mädchen starteten in veschiedenenen Kata-Stufen und boten einem interessierten Publikum einen spannenden Wettkampf.
Bei Speisen und Getränken, Kaffee und Kuchen wurde unser Turnier so wieder zu einem unterhaltsamen Nachmittag für die ganze Familie.
Ergänzt wurde das Programm durch Vorführungen unserer Jugend-Kata-Mannschaften, die mit gutem Ergebnis an den Hochrheinmeisterschaften teilnahmen, sowie einer Demonstration in Selbsverteidigung durch unseren Ishin-Ryu Trainer Stefan Schwarz.

Zunächst einmal hiess es “alles gut organisieren”

Viele fleissige Helferlein sorgten für eine gute Vorbereitung

Mit “High Tech” wurde alles überwacht, damit die Pokale auch an die rechtmässigen Gewinner gingen

Die Prüflinge machten sich warm, es wurde geübt, sich unterhalten und es wurden Pokale bewundert.

Dann wurde es ernst und das Turnier begann

Bei der Demonstration in des Ishin-Ryu Vollkontakt-Karates ging es dann anschaulich zur Sache...

Nach der Pause ging das Turnier weiter und am Ende standen die Gewinner auf dem Treppchen...

Kata Taikjoku Shodan

1. Platz
2. Platz
3. Platz

Regina Gingel
Dominik Scheiwein
Lukas Baldischwieler und Lisa Burkhart

Kata Heian Shodan

1. Platz
2. Platz
3. Platz

Ishak Oezay
Sârâ-Sibel Kaysi
Carina Gernhardt, Lena Schütt und Karin Wanka

Kata Heian Sandan

1. Platz
2. Platz
3. Platz

Vanessa Pika
Dominique Kleemann
Annabella Gampp und Stefanie Preiser

Kata Heian Yondan

1. Platz
2. Platz
3. Platz

Angela Palumbo
Anna Bercher
Carina Kehl und Thomas Bopst

Wir danken allen Mädchen und Jungen für die Teilnahme an dem Turnier und die gezeigten Leistungen.
Dank auch den Trainern/innen für die gute Vorbereitung.
Allen, die eine Urkunde und einen Pokal in Empfang nehmen konnten, gratulieren wir herzlichst.
Und für die, bei denen es diesmal leider nicht  ganz reichte.....nicht traurig sein, fest weiter trainieren! Eine neue Chance kommt garantiert wieder!
Ebenso ein ganz herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder und Freunde, die  unentgeltlich bei der Organisation und während der Veranstaltung tatkräftig mitgeholfen haben!

zurück