Lehrgang mit D. Valera,  B. Bilicki und A. Biamonti in Grenoble / Frankreich 22. - 23.10.2010

Viel geboten wurde dieses Mal am traditonellen Herbst-Lehrgang in Grenoble. Weltmeister, Europameister, Französische Meister, die angereist waren, um zu unterrichten. Aber auch Weltmeister, die angereist waren, um in der Reihe zu stehen und von dem Fachwissen von Shihan Dominique Valera 9. Dan, Sensei Bernard Bilicki 8. Dan und dem von Kumite-Weltmeister Alexandre Biamonti zu profitieren.
Die Halle war übervoll und man musste die Karatekas in drei Gruppen aufteilen, die getrennt parallel trainierten.
Am Tag darauf fanden die 1. Internationalen Meisterschaften in Kontakt-Karate statt. Sogar aus der Ukraine waren Kämpfer angereist, um sich mit den besten Kontakt-Karate-Kämpfern zu messen.
Hervorragende und interessante Kämpfe waren das Ergebnis! Ein tolles Erlebnis für jeden Kampfsportbegeisterten!

www.P1030701
www.P1030705
www.P1030712

Sensei Bilicki unterrichtete in Karate-Jutsu. Wir freuen uns schon auf seine Lektionen an unserem Jubiläumslehrgang im April 2011 in Lauchringen.

www.P1030723

Sensei Biilcki 8. Dan mit Ralf und Harald

www.P1030721

Und Alex Biamonti zeigte Tricks und Finessen für das Kumite.

www.P1030733

Eine Weltmeister trifft man ja nicht gerade alle Tage.

www.P1030725
www.P1030763

Am Tag darauf liefen die Vorbereitungen für die Meisterschaften auf Hochtouren.

www.P1030768
www.P1030704

Ralf trifft ein paar alte Bekannte an dem Lehrgang. Unter anderem Sensei Hilton James aus Colmar, der ein guter Freund des Vereins ist.

www.P1030707

Der Lehrgang war extrem gut besucht. Kein Wunder bei dem Angebot an Experten, Fachwissen und Erfahrung. Man musste die Karatekas in drei Gruppen aufteilen.

www.P1030718
www.P1030708

Während dessen trainierte Dominique mit seiner Gruppe Kontakt-Karate.

www.P1030720
www.P1030727
www.P1030735
www.P1030761
www.P1030770